Ich bin studierte Historikerin und Anglistin.
Als gebürtige Vorarlbergerin lebe ich seit 45 Jahren in Tirol im Raum Innsbruck.

Ich schreibe Geschichten, am liebsten zusammen mit Schreibfreund*innen oder in Creative Writing Workshops wie bei Ana Znidar. Das inspiriert mich und ich freue mich, wenn ich  Feedback der  Mitschreiber*innen bekomme.

Ich spiele Theater bei "Theater Ohne Vorhang" in Innsbruck und gebe Lesungen. Außerdem lese ich fürs Leben gerne, weil ich da in andere Charaktere und Welten eintauchen kann. Neuerdings liebe ich Audible, weil ich da die Bücher von Menschen mit wunderbaren Stimmen und Akzenten vorgelesen bekomme.

Wenn wir dann noch im Reading Circle darüber sprechen , oder eine Radiosendung auf Freirad  machen können, umso besser. Glücklicherweise bin ich schon weit herumgekommen und hoffe natürlich noch mehr zu erleben. Schließlich wird es sonst zu ruhig im Ruhestand.